Kinder und Ihre Väter 5
Home

Jeder Mensch und jedes Kind hat einen Anspruch auf Liebe, Frieden, Verständnis und Geborgenheit.

 


grenzenloses
Vertrauen

friede0.jpg (10945 Byte)

Liebe
Frieden
Verzeihen
Verständnis
Geborgenheit

 

   Startseite

  letzte Seite mit Links

  Aktionen:

  Hungerstreik 2001

  Aktionen 2002

 

Impressum

Haftung
Liability

 

"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."
 

 

 

 

 

 

wpe1.jpg (1188 Byte)     eine Seite weiter

wpe2.jpg (1159 Byte)     eine Seite zurück

 

Bestimmte Zeiten sind dazu angetan, über Dinge nachzudenken, worüber man sich ansonsten kaum den Kopf zerbricht.
So hat diese Zeit mir Klarheit verschafft, über den Stellenwert der Kinder in meinem Leben. Zudem mußte ich meine "Wertvorstellungen" neu überdenken - was ist der Sinn, warum tut man etwas, ...

So bin ich zu 2 Ergebnissen gekommen ( ich freue mich über Eure Kommentare, ob ich damit ´mal wieder auf dem Holzweg bin oder einigermaßen richtig liege ):

Wenn man wie bei einem Pfirsich die Schale und das Fruchtfleisch entfernt, kommt man zum Kern - ich hoffe, daß ich mit meiner Ansicht auch zum wahren Kern vorgestoßen bin:

Nach meiner Meinung ist jedes Handeln ( ohne Ausnahme ), alles Bestreben und jedes Ziel eines jeden Menschen nur auf eines ausgerichtet ( auch wenn wir es gar nicht erkennen ):

zu lieben und geliebt zu werden !

Alles Streben nach Macht, Anerkennung, Luxus, ...
ist nur Tand und ein Ausdruck dafür, wie sehr wir uns danach sehnen:
zu lieben und geliebt zu werden.
Es ist ein tolles Gefühl, für eine Leistung anerkannt zu werden - dann glaubt man, von den anderen geliebt zu werden; leider vergeht eine Anerkennung in wenigen Stunden oder Tagen.
Was nützt eine Ersatzbefriedigung wie Luxus, teures Auto, ...    - wenn in Wahrheit dieses nur kaschiert, daß man nicht (genügend) geliebt wird ? Wäre es da nicht besser, sich um das einzig wahre Ziel zu kümmern, anstatt weiter und mehr Tand anzuhäufen ? Wenn man wahrhaftig liebt und geliebt wird, dann vermißt man weder Luxus, noch eitle Anerkennung, noch Geld. Auch für unsere Beziehung war die schönste Zeit, in der wir kein Geld hatten und in unserer Studentenbude uns selbst genügten. Hier erlebten wir eine Zeit der Harmonie.
Ich denke, daß es uns allen besser gehen würde, wenn wird das unselige Streben nach Tand / Ersatzbefriedigung einstellen würde und alle zusammen sich um das einzige Ziel bemühten, das es wert ist, danach mit aller Kraft zu streben:

Harmonie

- denn uneingeschränkte und wahrhaftige Liebe in der reinsten Form ist die Harmonie mit sich selbst, seiner Umwelt und seinen Nächsten - das wahre Glück.

 

 

Streit <=> Auseinandersetzungen <=> Machtmißbrauch <=> Unterdrückung

haben zumeist ihre Ursache in fehlender/m

Achtung
Respekt
Verantwortungsbewußtsein

bulletvor dem Leben
bulletvor der Wahrheit
bulletvor dem Selbstbestimmungsrecht jedes einzelnen Menschen inkl. der Kinder
bulletvor den Rechten aller Menschen
bulletvor den Wünschen jedes einzelnen Menschen inkl. der Kinder
bulletvor den Bedürfnissen jedes einzelnen Menschen inkl. der Kinder
bulletvor den Empfindungen jedes einzelnen Menschen inkl. der Kinder

So sollten Eltern / Mutter & Vater die o.g. Dinge auch von Ihren Kinder respektieren und achten - so wie sie es auch von Ihren Eltern und von Ihren Kindern für sich selbst erwarten - und nicht die Kinder mit den eigenen Vorstellungen knebeln - es ist für jeden Menschen außerordentlich wichtig so angenommen zu werden, wie er ist. Ohne Respekt, Achtung und Verantwortungsbewußtsein sind Menschen nicht bereit zu Rücksicht oder zur Rücksichtnahme; dann wird weiterhin der alles verdrängende Egoismus die Menschen unfähig machen zu tiefen Gefühlen und wahrer Liebe.

Dies gilt ganz besonders für

bulletden Staat
bulletjede Gesellschaft
bulletdie staatliche Gewalt in ganz besonderem Maß
=> es ist vor allem im Familiengericht offensichtlich zuviel verlangt, daß Richter das Leben, die Wünschen und Bedürfnisse der SCHUTZBEFOHLENEN achten und respektieren; stattdessen werden Kinder und Eltern zu Handlungen gezwungen ( besser gesagt: durch staatliche Gewalt vergewaltigt ! ), die in vollkommenen Widerspruch zu
bulletWahrheit
bulletBeziehungen / Liebesbeziehung ( Kind <=> jeweiliges Elternteil )
bulletwelches Elternteil ist wahrhaftig fähig zur Liebe und bereit die Kinder an 1. Stelle zu setzen
bulletSelbstbestimmungsrecht
bulletWünschen, Bedürfnissen und Empfindungen

stehen !

pfeile5.wmf (758 Byte)

Wäre Liebe und das Streben nach Harmonie das Leitmotiv der betroffenen / aller Menschen, der Respekt vor jedem Leben sowie die Achtung des Selbstbestimmungsrechts, der Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen aller Menschen zudem die selbstgestellte Aufgabe eines jeden Richters ( anstatt seiner Macht zu frönen ), dann könnten wir fast jedes Leid vermeiden / beenden !

 

=> bitte denkt nicht, ich bin ein besserwisserischer Weltverbesserer; ich suche als Suchender nur die Kommunikation mit Menschen, verbunden mit der Hoffnung, Anregungen zu geben, daß es vielleicht dem Einen oder der Anderen das Leid erspart bleibt, das so viele ( wie auch ich ) erfahren mußten.

 

wpe1.jpg (1188 Byte)     eine Seite weiter

wpe2.jpg (1159 Byte)      eine Seite zurück